Raum-für-Bewegung-Energie-logo

Das Team

  Das Team stellt sich vor

Inhaberin: Annette Raben

Was mich ausmacht?
Ich würde sagen, meine Leidenschaft für das, was ich mache!

2003 stand ein großer Umbruch in meinem Leben bevor.

Zu der Zeit habe ich T'ai-Chi & Qi- Gong kennengelernt und war sofort fasziniert, welche Unterstützung ich darin finden konnte und nach wie vor finde!

Seitdem bin ich auf dem Weg, erweitere ständig mein Wissen in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und im Yoga. Das Erlernte gebe ich auch mit Leidenschaft weiter.

  • Weiterlesen



    Für mich ist das Leben ein Weg – man ist nie am Ziel, man lernt nie aus. Deswegen bin ich immer wieder auf Weiterbildungen, um stets mein Wissen zu vertiefen.

    Ich freue mich, wenn ich meine Teilnehmer/innen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, ihre positiven Entwicklungen wahrzunehmen.


    Mein Ziel ist es, dass du zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause gehst.


    Hier ein kleiner Überblick über meine Qualifikationen.

    Viel wichtiger aber ist: Lern mich persönlich kennen und entscheide dann, ob du dich in meinen Kursen wohlfühlst.

  • Qualifikationen:

    Für mich ist das Leben ein Weg – man ist nie am Ziel, man lernt nie aus. Deswegen bin ich immer wieder auf Weiterbildungen, um stets mein Wissen zu vertiefen.

    Ich freue mich, wenn ich meine Teilnehmer/innen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, ihre positiven Entwicklungen wahrzunehmen.

    Mein Ziel ist es, dass du zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause gehst.


    Hier ein kleiner Überblick über meine Qualifikationen.

    Viel wichtiger aber ist: Lerne mich persönlich kennen und entscheide dann, ob du dich in meinen Kursen in Ankum wohlfühlst.


    Qualifikationen:

    2021 Meditationsausbildung bei Anna Trökes

    2019 Fortbildung in Pranayama bei Yoga Vidya

    2018 Ausbildung zur Herz-Qi-Gong-Lehrerin (Shen-Men-Institut Düsseldorf)

    2018 Yoga-Lehrerin (Institut für Yoga und Gesundheit Köln)

    2017 TCM Therapeutin SMI* (Shen-Men-Institut Düsseldorf)

    2016 Tuina-Therapeutin SMI* (Shen-Men-Institut Düsseldorf)

    2016 Yoga-Trainer Diplom (Inline-Akademie)

    2016 Qi-Gong-Kursleiterin (Shen-Men-Institut Düsseldorf)

    2015 TCM-Ernährungsberaterin (Shen-Men-Institut Düsseldorf)

    2015 NLP-Practitioner (Inline-Akademie)

    2014 Ganzheitliche Ernährungsberaterin (Paracelsiusschule)

    2014 B-Lizenz-Fitness (Inline-Akademie)

    2013 A-Lizenz Ernährung (Inline-Akademie)

    2010 Geburt meiner Tochter Nele

    2009 Übungsleiter für Rehabilitationssport

    2007 Tai-Chi Kursleiterin (Klemens Speer)

    2006 Geburt von Sohn Kai

    2005 B-Lizenz-Group

    2003 Erste Unterrichtserfahrungen


    …und weitere Workshops und Fortbildungen…

Verena Köhler

  • Zertifizierte Yogalehrerin 500+,
  • Fortbildung in Prä- und Postnatal-Yoga,
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin,
  • Heilpraktikerin.


Zu mir:

That thing we call intuition?

It’s your soul.

You can trust it.


Seit einigen Jahren bereichert Yoga immer intensiver mein Leben.
Yoga gibt meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele das, was sie brauchen: Klarheit, Kraft, Ausgleich, Konzentration, Herzensöffnung für mich und meine Mitmenschen, Spiritualität.
Zunächst war die Yogalehrerausbildung nur zur Vertiefung meiner eigenen Praxis gedacht, jedoch entstand vor allem mit Abschließen der Prä- und Postnatal-Yoga-Weiterbildung der Wunsch auch zu unterrichten.

Monique Langetepe

  • Yogalehrerin 500+,
  • Fachausbildung zur Yinyogalehrerin,
  • Fachausbildung zur Meditationslehrerin,
  • Fachausbildung zur Kinderyogalehrerin.


Über mich:

Das einzig Beständige ist die Veränderung.
Yoga ist ein fortwährender Prozess, er veränderte mein Leben von Grund auf.
In lang vergangener Zeit habe ich Menschen an ihr Ziel gebracht. Von A nach B über viele Kilometer hinweg miteinander verbunden. Familien, Schülergruppen, Liebende, Berufspendler, Freunde und so weiter.

  • Weiterlesen

    Auch im Yoga geht es darum, etwas zu verbinden. Im Hatha-Yoga verbinden wir Körper, Geist und Seele und finden so zu Ausgleich und Harmonie. Hatha-Yoga ist für mich das Fundament aller modernen Yogastile, der sich vor allem durch kraftvolle Haltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) auszeichnet. Pranayama wird auch als „Herz des Yoga“ bezeichnet. Prana, die Lebensenergie, ihr gilt meine große Leidenschaft.

    Auch die Ausrichtung der Mitte (Medatio), die Meditation, fällt leichter mit der richtigen Atmung. Wobei diese nicht immer in Spiritualität münden muss. Vielmehr geht es darum, den Geist zu beruhigen und den Moment ganz bewusst wahrzunehmen, innerlich wie äußerlich. Meditation ist ein Geschenk, das man dankbar annehmen darf.


    Mein Interesse an Kundalini Yoga wurde bereits in der Ausbildung geweckt. Nicht zuletzt, weil sich durch zahlreiche festgelegte Übungsreihen ganz gezielt Gesundheit und Zufriedenheit einstellen. So entstand die Idee beide Yogastile in einem Block zu kombinieren (2 Kurse Kundalini-Yoga & 8 Kurse Hatha-Yoga).


    Für mich ist fortwährende Weiterbildung überaus wichtig, denn Yoga ist so wunderbar vielschichtig und ich gebe mein Wissen gern an Euch weiter.

    Mit großem Interesse widme ich mich zudem den yogischen Schriften.


    Zu meinen Hobbys zählen ferner die Fotografie, Insekten, Hund und Garten und nicht zuletzt das Motorrad.


    Das beste Projekt, an dem Du jemals arbeiten wirst, bist DU.

Sonja Torbecke

  • zertifizierte Yogalehrerin 200+
  • Yin-Yoga- Lehrerin
  • Aroma-Yoga-Lehrerin
  • Meditationsleiterin


Yoga hat mich immer mal wieder in Phasen meines Lebens begleitet. 
Während einer sehr herausfordernden Lebenssituation war ich 2020 auf der Suche nach einer Möglichkeit, aktiv meine Selbstheilungskräfte zu stärken. 
Über diese Suche habe ich Yoga für mich "wiedergefunden".
Yoga und Meditation haben mich körperlich und mental unglaublich unterstützt. Deshalb wollte ich mehr wissen, über diese wohltuende Praxis und die Lehren und Weisheiten, die dahinterstecken. 
2022 habe ich die Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin absolviert. Es folgten Ausbildungen zur Yin Yoga Lehrerin, Aroma Yoga Lehrerin und Meditationsleiterin.
Ich liebe die Verstärkung der positiven Wirkungen der Yogapraxis durch ätherische Öle und Klang, und setze beides in meinen Stunden ein.


Petra Schulte

Der gute Geist im Hintergrund, selten zu sehen, aber doch immer präsent.

Dein Raum wo du neue Energie tanken kannst!

Schedule

Bei uns ist für jede/n was dabei!

a

TCM 

Wir beraten dich zur traditionellen chinesischen Medizin. 

Yoga 

Als erfahrene Yoga-Lehrer unterstützen wir dich bei deiner Reise in die Welt des Yoga.

Ganzheitliche Angebote für Gesundheit & Entspannung

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, dich bald schon bei uns begrüßen zu dürfen!

Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne!

info@raum-fuer-bewegung-und-energie.de

Kontakt
Share by: